Dukan Diät
HINWEIS: Die Informationen im Diät Forum werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie dienen nur für Informationszwecke und sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Es wird keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen, übernommen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Ernährungsberater.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2Likes

Thema: Wie viel Gramm Kohlenhydrate sind erlaubt?

  1. #1
    Redel ist offline Forenneuling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1

    Standard Wie viel Gramm Kohlenhydrate sind erlaubt?

    Hey, liebe Leute!

    Ich kenne mich noch nicht so genau aus und wollte mal fragen ob es einen maximalen Kohlenhydreatmenge am Tag gibt, die man zu sich nehmen darf ?

    Sagt der Herr Dukan etwas dazu?

  2. #2
    Samsina91 ist offline Forenhase
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Vorarlberg/Innsbruck
    Beiträge
    1.343
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Naja garkeine Kohlehydrate bis auf die 2 EL Haferkleie, den 1 EL Weizenkleie und die 2 EL (wenn ich mich jetzt nicht irre..dafür garantiere ich nicht!!!) Maisstärke - wenn das gewicht nicht stagniert. Ansonsten halt das was in Milchprodukten drin ist..bei Stagnation aber auch nur 657g maximal, und das was in Gemüse drin ist, davon so viel du willst..aber eben nur an PG Tagen
    Liebe Grüße Samsi



    P1: 01.07.-05.07.
    P2: 06.07.-

  3. #3
    elfenkind ist offline Forenstammgast
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Hamburg, Germany, Germany
    Beiträge
    310

    Standard

    Hallo Samsina,

    meinst du wirklich 657 g?? Das kommt mir jetzt etwas viel vor...

    LG Daniela
    LG Danny



    P1: 05.09.13 - 09.09. 13
    P2: 10.09.13 - 03.02. 14
    P3: 04.02.14 - 02.09.14
    P4: für immer

  4. #4
    balu Guest

    Standard

    will nicht pingelig sein, aber KH sind auch in Gemüse drinn. Es gibt prinzipiell wie Samsina gesagt hat keine Beschrenkung, ausser der Liste der eralubten Produkte. Wenn das Gewicht jedoch steht, dann kann man überdenken ob man die menge der tolerierten Produkte (Maisstärke, kakao, etc) reduziert, und sollte auch schauen, dass man evtl sen Milchproduktekonsum einschränkt. Wobei Milchprodukte ja auch unterschiedliche KH haben, ein Mageres Jogi hat zB mehr als Topfen.

    Das schöne an Dukan sit nicht zählen und rechnen zu müssen, und macht uns das Leben somit leichter
    Solange Du dich an die erlaubten Produkte hältst und die haferkleie regel kannst Du eignetlich gar nix falsch machen.

    Viel Erfolg!

  5. #5
    Lucy ist offline Forenneuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von elfenkind Beitrag anzeigen
    Hallo Samsina,

    meinst du wirklich 657 g?? Das kommt mir jetzt etwas viel vor...

    LG Daniela
    Milchprodukte, nicht Kohlenhydrate
    Ma Courbe et ma Réglette avec Dukanaute

    1. Phase 29.04. - 04.05.2011 Abnahme: 2,5kg
    2. Phase 05.05. - ?: Abnahme bis 02.06.2011 = 8,0kg

  6. #6
    talisha ist offline Forenneuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    96

    Standard

    "keine kh" - das geht fast gar nicht.
    wenn ihr z.b. 500g joghurt isst, habt ihr leicht 25g kh's zusammen. bei 500g magermilch dasselbe. da beide je nach marke 5g kh auf 100g haben. 30g haferkleie haben 18g kh. auf jedem produkt sind die nährwertangaben drauf. da könnt ihr euch leicht ausrechnen wieviel ihr davon vertilgt pro tag.

    andere ernährungsformen:
    bei atkins phase 1 sind es (hab das buch grad nicht hier, aber ich denk es waren) 25g kh. damit ist man in ketose.
    bei logi gibts keine vorschriften, aber die meisten bewegen sich in die von lutz geschriebene richtung mit 72g kh.
    Pralinchen mag es.

  7. #7
    Samsina91 ist offline Forenhase
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Vorarlberg/Innsbruck
    Beiträge
    1.343
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Milchprodukte, nicht Kohlenhydrate
    Genau. Ich meinte, dass in Milchprodukten ja auch KH's sind, aber eben wenn das Gewicht stagniert sollte man nicht mehr als 657g Milchprodukte essen
    Liebe Grüße Samsi



    P1: 01.07.-05.07.
    P2: 06.07.-

  8. #8
    Lucy ist offline Forenneuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Samsina91 Beitrag anzeigen
    Genau. Ich meinte, dass in Milchprodukten ja auch KH's sind, aber eben wenn das Gewicht stagniert sollte man nicht mehr als 657g Milchprodukte essen

    Wo steht denn eigentlich so eine dermaßen krumme Zahl?
    Ma Courbe et ma Réglette avec Dukanaute

    1. Phase 29.04. - 04.05.2011 Abnahme: 2,5kg
    2. Phase 05.05. - ?: Abnahme bis 02.06.2011 = 8,0kg

  9. #9
    balu Guest

    Standard

    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Wo steht denn eigentlich so eine dermaßen krumme Zahl?
    kommt vom englischen, ist 1.5 pound...

  10. #10
    Samsina91 ist offline Forenhase
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Vorarlberg/Innsbruck
    Beiträge
    1.343
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Für alle dies genauer intressiert, steht im Dukan Buch beim Abschnitt Phase 4..Seite weiß ich jetzt nicht genau, da das Buch in einem anderen Bundesland liegt.
    Liebe Grüße Samsi



    P1: 01.07.-05.07.
    P2: 06.07.-

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47